Finde Deinen Billardtisch mit dieser Anleitung

Du spielst gerne Billard und möchtest endlich Deinen eigenen Tisch besitzen? Bist Dir aber trotzdem noch nicht ganz sicher? Dann helfe ich Dir jetzt mit meiner Anleitung. Oder Du springst gleich zu den Billardtischen.

Folge meiner Checkliste und Du hast Erfolg: 

Billardtisch Checkliste

 

  • Wie viel Platz hast Du zur Verfügung?

    (Mach hier genaue Angaben mit einem Zollstock und schreibe Deine Ergebnisse auf ein Blatt Papier. Sieh Dir meinen Artikel zum Platzbedarf an und Du weißt, wie groß der Tisch sein darf. Denn hier gibt es einige Unterschiede. Du kannst direkt hier zum Artikel springen.)

  • Wie hoch ist Dein Budget für Deinen Billardtisch in Euro?

    Mit diesen beiden Punkten kannst Du die Suche schon ziemlich einschränken. Denn zum einen weißt, Du wie groß der Tisch sein darf und zum Anderen ist klar, wie viel der Tisch kosten kann.

  • Möchtest Du einen reinen Billardtisch?

    Du hast genauso folgende Möglichkeiten: eines klappbaren Billardtisches, eines Multifunktionstisches, eines Kinder Billardtisches oder eines Billardtisches als Esstisch (Alle dieser Varianten stelle ich Dir in einem Artikel vor.)

  • Jetzt wird es spezieller.

    Aber keine Angst, es handelt sich bei allen Dingen, um Sachen, die Du leicht beantwortest. Hast Du diese Frage geklärt, musst Du wissen, welche Farbe soll der Tisch haben? Wie muss er für Dich beschaffen sein? Welche Taschen (Auch hierzu steht ein Artikel für Dich bereit) soll der Tisch besitzen? Welches Holz bevorzugst Du für Deinen neuen Tisch?

  • Welche Farbe darf das Tuch eigentlich haben?

    Auch diese Frage stelle Dir im Vorhinein, denn sie ist sehr wichtig. Hier gibt es die unterschiedlichsten Varianten.

    Billardtisch Tuchfarben

     

Hast Du diese sieben Punkte richtig beantwortet?

Schreib Dir alles auf einem Blatt Papier auf. So fällt es Dir leichter Deinen passenden Tisch zu finden.

Billardtisch Notizen

Jetzt bist Du nur noch um Haaresbreite von Deinem neuen Billardtisch entfernt.

Billardtische jetzt ansehen

Gönn Dir diesen unendlichen Spaß. Mach das ein oder andere Turnier bei Dir zu Hause mit Deiner Familie, Freunden und Bekannten.

Benötigst Du auch noch ein Billard Queue, dann habe ich hier ein paar für Dich zur Auswahl.

Weiteres Zubehör zum Billardtisch kannst Du Dir hier ansehen.

Impressum